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Strategisch denken. Gezielt handeln.

Kundenmanagement:

Kundenbindung erhöhen – Schnittstellen perfektionieren.

Unsere METRIKS-Dienstleistungen im Bereich Kundenmanagement:

  • Wir optimieren Ihr Kundenmanagement durch:
    • Feststellung des aktuellen Reifegrads
    • Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
    • Erarbeitung eines excellence-orientierten CRM-Konzepts
    • Umsetzung mit einem nachhaltigen Culture Change
  • Wir unterstützen Sie in Form von:
    • Durchführung von Kundenbefragungen
    • Beratung
    • Führungscoaching
    • Leitung oder Begleitung von Umsetzungsprojekten
    • Schulungen für eigenständige Veränderungsprojekte

Ihre bedürfnisse

Feststellung des Reifegrads
Identifizierung von Verbesserungs-potenzialen
Excellence-orientiertes CRM-Konzept
Umsetzung mit Culture Change

  

Unsere Leistungen

Durchführung von Kundenbefragungen
Beratung und Führungscoaching
Leitung oder Begleitung von Um-setzungsprojekten
Schulungen für Ver-änderungsprojekte

METRIKS:

KUNDENMANAGEMENT.

Vertrauen, Kommunikation und sich beiderseits ergänzende Leistungen bilden die Basis für die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Die Qualität von Produkten und Services ist ebenso entscheidend für die Zufriedenheit des Kunden wie die Qualität des Informationsaustausches, der Schnittstellen und der Abläufe. Mit steigendem Reifegrad des Kundenmanagements verbessern sich auch die Chancen für Wachstum, Effizienzsteigerung und eine nachhaltig positive Gestaltung der internen Kostenbasis eines Unternehmens. Erfolgreiches Kundenmanagement basiert auf drei Komponenten und ihrem Reifegrad:

  • Ausmaß der Kundenintegration: von der einfachen Kommunikation bis hin zu fortgeschrittenen Kooperationsmodellen.
  • Intensität der IT-Unterstützung: Datenaustausch, Portallösungen, Grad der IT-Anbindung.
  • Ausprägung der Prozessführung: bedarfsgesteuert und systematisch bis hin zur Prozesssteuerung und -optimierung

KUNDENMANAGEMENT.

Ihre Vorteile:

 

Wir von METRIKS etablieren für Sie systematische Maßnahmen zur Identifikation von Kundenanforderungen und Ablaufoptimierungen – mit dem Ziel einer erhöhten Kundenbindung. Wir initiieren in Ihrem Unternehmen Vorhaben mit dem Zweck einer kontinuierlichen Verbesserung. Auch für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur internen Effizienzsteigerung sind wir Ihr professioneller Ansprechpartner. Nicht zuletzt sorgen wir für die Aktivierung bereits bestehender Strukturen und für eine Verschlankung der Abläufe.