Blog

Digital Due Diligence

Mit digitalen Lösungen zur Unternehmensbewertung - als Entscheidungsbasis für Kooperationen, Zukäufe und Joint Ventures

Teilen

Wachstumschancen nutzen. Risiken frühzeitig identifizieren.

Die Übernahme von Unternehmen oder Unternehmensteilen ist eine gute Chance, Wachstum gezielt und schnell voranzutreiben. Vor dem Zusammenschluss ist es wichtig, die Stärken und Schwächen des Partners zu kennen. Zur Bewertung der Organisation gehören entsprechend nicht nicht nur Bilanzen und Leistungskennzahlen. Es braucht eine Gesamtsicht auf das Unternehmen und seine Führungskultur.  

 

DIGITAL DUE DILIGENCE: Innovativ. Interdisziplinär. Transparent.

 

Die Durchführung der Unternehmensbewertung erfolgt mit digitalen Lösungen, so dass die erforderlichen Dokumente für alle Beteiligten jederzeit verfügbar, der Umsetzungsstand stets transparent und die Ergebnisse zentral abrufbar sind. 

In virtuellen Teams

mit digitalen Checklisten

im zentralen Datenraum

mit Online Analyse Panel

Der METRIKS Datenraum stellt eine Arbeits- und Informationsplattform bereit – für alle an der Due Diligence beteiligten Parteien, inkl. Anwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfer und Treuhänder. 

 

Nur jeder dritte Unternehmenskauf verläuft erfolgreich. Und wo stehen Sie?

business analysis and strategy close up of touch p HYUF85T

Ausschlaggebend für einen wirksamen Zusammenschluss sind nicht nur die attraktiven Chancen, die sich dadurch ergeben können. Entscheidend sind vor allem klar definierte Geschäftsziele, Rendite und Integration. 

Wollen Sie den Reifegrad Ihrer Planung prüfen? Dann nutzen Sie doch unseren SELF-CHECK.

Bereiten Sie eine Beteiligung, ein Joint Venture bzw. den Kauf eines Unternehmens vor?

Dann prüfen Sie doch mal den Reifegrad Ihres Projektes – mit dem Merger SELF-CHECK.

Oder sind Sie bei der Zusammenführung der beiden Unternehmensteile?

Dann prüfen Sie doch mal den Reifegrad des Transition-Projektes – mit dem Transition SELF-CHECK.

DIGITAL DUE DILIGENCE: Nutzen und Mehrwert.

Professionalität und digitales Arbeiten
  • standortunabhängig 
  • in Kooperation mit Fachexperten aus den Bereichen Steuer-/Recht, Finanzen, Business-Analyse
  • mit zentralem Datenzugriff und
  • Transparenz zum Projektfortschritt.

Fundierter Ergebnisbericht mit

  • Aussagen zu Stärken und Schwächen 
  • Chancen- und Risikobewertung
  • Handlungsempfehlungen
  • als Grundlage für Ihren Entscheid zum  Zusammenschluss und für die spätere Transition- & Integrationsphase. 

Für mehr Informationen stehen wir Ihnen gerne in einem vertraulichen Gespräch zur Verfügung. 

 

Ihre Ansprechpartner:

Herr Günther Widmann

E-Mail: guenther.widmann@metriks.de

Frau Angela Herrmann

E-Mail: angela.herrmann@metriks.de

Das könnte Sie auch interessieren

Ein bisschen DIGITAL?

Ein bisschen digital geht nicht: Um kostengünstiger zu produzieren, den Kunden heute zu erreichen und flexibel auf Marktänderungen zu reagieren braucht es mehr Digitalisierung.

Produktivität steigern

Wie lassen sich Effizienz und Produktivität nachhaltig verbessern?
Wir stellen die drei wichtigsten Enabler vor.

Führen im Wandel

Veränderungen, Krisenzeiten und neuen Arbeitswelten ändern die Anforderungen an das Führen. Führen im Wandel erfordert den Wandel im Führen.

Nach oben scrollen